SV Empor Berlin e.V.

Der Kiezclub in Prenzlauer Berg

Willkommen bei den LaufGaudys

Du hast das alleine Laufen satt? Dann komm zu uns!

Wir sind ein internationaler Lauftreff für Anfänger und Fortgeschrittene, der 2012 gegründet wurde.
Treffpunkt ist jeden Donnerstag um 18.00 Uhr im kleinen Stadion des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks. Die Laufeinheit geht etwa eine Stunde, doch wer danach noch selbstständig weiter laufen möchte, kann dies gern tun.

Bei uns steht Spaß, Abwechslung und Freude im Vordergrund! Die Stunde wird meist mit einer Erwärmung begonnen, in der die Grundlagen des Lauf ABC´s mit inbegriffen sind. Nach der Erwärmung laufen alle individuell. Unser Verantwortlicher und Ansprechpartner Axel Bredow denkt sich für jede Stunde ein neues und schaffbares Trainingsprogramm aus, sodass man noch zusätzlich einen Ansporn zum Laufen bekommt. Anfänger und Fortgeschrittene laufen alle zusammen.Doch vor allem haben wir immer ein Auge auf die Anfänger, um mögliche Fehler früh zu erkennen und mit Tipps dagegen zu steuern.

Um bei uns mit zu machen, brauchen Sie keine bestimmten Voraussetzungen! Nur ein Lauf- bzw. Sportoutfit ist Pflicht. Haben Sie unser Probetraining absolviert und wollen bei uns eintreten, dann empfehlen wir immer als Vorsichtsmaßnahme, sich nochmal beim Arzt untersuchen zu lassen.

Zweimal im Jahr treffen wir uns außerhalb des Trainings zu Unternehmungen wie z.B. Sommergrillen oder Glühwein trinken. Die nächste Aktivität findet am 15.12.2016 statt. An größeren Veranstaltungen, wie beispielsweise Marathonläufe, nehmen einzelne Läufer von uns teil, jedoch nicht wir als Gruppe.

Alle Lauf-hungrige können gerne zu unserer Laufgruppe "Die LaufGaudys" dazu stoßen und mit netten Leuten die Laufstrecke absolvieren. Wir sind offen für alle und freuen uns, neue Leute kennen zu lernen!

Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Sie:
Name: Axel Bredow
E-Mail: abredow@web.de
Telefon: 01728403591


(Sina Schüler)