Der SV Empor ist der größte und erfolgreichste Fußballverein im Bezirk Pankow. Etwa 800 Sportler bilden die Abteilung Fußball, gut 600 davon sind Kinder und Jugendliche. 29 Mannschaften trainieren und spielen auf zwei Kunstrasenfeldern sowie einem Rasenplatz im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Alle Leistungsmannschaften der Jugendabteilung spielen in der höchsten Spielklasse des Berliner Fußballverbandes. Das gleiche gilt für die 1. Herren-Mannschaft, die in der Berlin-Liga spielt. Aber auch der Breitensport besitzt einen hohen Stellenwert im Verein. In allen Altersklassen - von den Schülern bis zu den Senioren - nehmen zweite und dritte Mannschaften am Spielbetrieb. Fußball ist ihr Hobby und die schönste Nebensache der Welt.

Rund 30 lizenzierte Trainer, mehr als in jedem anderen Verein der Stadt, kümmern sich um die sportliche Entwicklung der Jugendmannschaften. Auf die pädagogische Eignung der Trainer legen wir größten Wert. Nach unserer Auffassung ist die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen ein maßgeblicher Bestandteil des Fußballsports. Für uns gilt nicht nur auf dem Feld: Fair geht vor – auf und abseits des Spielfeldes.

„Gemeinsam Empor“ ist unser Slogan, der für die Entwicklung des Vereins durch die Mitglieder, Trainer, Mitarbeiter, Förderer und Sponsoren steht.

Link: Internetauftritt der Fußballabteilung...

Video: Empor an Berliner Schulen

Unser Verein SV Empor Berlin e. V. ist auch an den Berliner Schulen aktiv. Ein besonderer Akzent wird dabei auf die Nachwuchsförderung gelegt.