Der Drang nach Bewegung ist ein menschliches Grundbedürfnis und sollte daher so früh wie möglich befriedigt werden. Beim Kindersport bieten wir Kindern unter sechs Jahren erste sportliche Möglichkeiten außerhalb des Fußballs. Der Grundlagensport ergänzt unser Angebot der Fußball-Anfängerkurse.

Inhalte der Sportstunden sind vor allem Sportarten übergreifende Bewegungsspiele mit einem jeweiligen Stundenschwerpunkt. Dabei bringen die verschiedenen Fangespiele nicht nur erste Bewegungserfahrungen, sondern vor allem viel Freude und Spaß. Bewegungsparcours sorgen immer wieder für Abwechslung und die Möglichkeit sich selbst an Geräten zu probieren, hoch hinaus zu klettern und auch wieder runter zu springen. Der Schwierigkeitsgrad ist auf den jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes sowie auf dessen Persönlichkeit abgestimmt. Sportliche Eltern sind herzlich willkommen und können ihre Kinder durch die verschiedensten Aufgaben begleiten, um gemeinsam die sportlichen Herausforderungen zu meistern. Eltern und Kinder haben dadurch eine wunderbare Möglichkeit sportliche Erlebnisse miteinander teilen zu können.

Wir sehen in diesem Projekt eine sinnvolle Ergänzung einer zukunftsorientierten Kindererziehung, die die Kinder nicht nur an den Sport heranführt, sondern auch in ihrem alltäglichen Leben bestärkt.

Anmeldungen bitte über folgenden Link: