Gruppen der Abteilung Badminton

Derzeit ist die Abteilung Badminton eine reine Breitensportabteilung für über drei dutzend Gelegenheitsspieler mit etwas Spielerfahrung. Wir haben keinen ausgebildeten Schiedsrichter und Trainer. Ebenso nehmen wir nicht am Ligageschehen des BVBB teil.
Bei Interesse Badminton von grundauf bzw. neu zu erlernen, ist der Beitritt in einen anderen Verein vorzuziehen, um die Techniken und Bewegungsabläufe gleich initial zu verinnerlichen.

Bei Interesse an einem Probespiel bitten wir aufgrund der aktuellen Lage vorab um eine Anfrage per E-Mail, ob dies möglich ist.

Zeiten für das freie Spiel:

Achtung: Für alle Gruppen gilt: Keine garantierte Spielteilnahme ohne vorherige Kontaktaufnahme via E-Mail.

montags

Max-Schmeling-Halle  (3 Felder)

Gruppe 1 (MSH, Anfänger 19:00 - 20:30 Uhr)

Primär ist diese Zeit zum Einspielen gedacht und um bestimmte Schläge zu trainieren und die Technik zu verfeinern. Tipps geben andere Spieler.

Freie Kapazitäten: 0.

Gruppe 2 (MSH, Fortgeschrittene 20:30 - 21:45 Uhr)

Vor allem im Doppel spielen hier die erfahreneren Spieler gegen und mit einander.

Freie Kapazitäten: 1.

donnerstags
Sporthalle in der Wichertstraße (3 Felder)

Gruppe 3 (Wichert, Anfänger & Fortgeschrittene)

Freies Spiel Doppel & Einzel ohne Trainer.

Freie Kapazitäten: 3.

Stand: März 2022