SV Empor Berlin e.V.

Der Kiezclub in Prenzlauer Berg

Willkommen bei der Badmintonabteilung

Die Badmintonabteilung gibt es schon sehr lange, sie war einer der ersten Abteilungen, die der Sportverein Empor Berlin hatte. Seit Gründung der Badmintonabteilung 1997 trainieren wir in der Max-Schmeling-Halle.
Bei uns kommt es nicht nur auf das Gewinnen an, sondern in erster Linie auf den Spaß, den man doch schließlich beim Spielen verspürt; sowie auf den Willen sich selbst darin verbessern zu wollen. Daher nehmen wir auch nicht an offiziellen Turnieren teil. Wir selber sind Freizeitspieler.

Wichtig, um bei uns teilzunehmen, ist das Tragen von Sportkleidung und ein Badmintonschläger.

Es ist ein Sport, den viele Menschen unterschätzen! Auch beim Badminton wird man ziemlich zum Schwitzen gebracht. Hier kommt es auf Technik, Kraft und Ausdauer an!

Badminton findet jeden Montag von 19.00 - 21.45 Uhr in der Max-Schmeling-Halle statt. Das Training wird in zwei unterschiedlichen Gruppen durchgeführt. Die erste Gruppe (Anfänger) trainert von 19.00 bis 20.30 Uhr und die zweite Gruppe (Fortgeschrittene) von 20.00 bis 21.45 Uhr.
Der Spaß steht bei uns im Vordergrund!
Es sind alle herzlich Willkommen eine Probestunde bei uns zu absolvieren. Noch haben wir ein paar Plätze frei.

                                                                                   (Sina Schüler)