SV Empor Berlin e.V.

Der Kiezclub in Prenzlauer Berg

News WandernWandern

04/12/2019

Herrlicher Sonnenschein strahlte
den ganzen Tag während
einer Winterwanderung an der Oder.

 

Bitte unbedingt die z. Z. gültigen Corona-Regeln beachten!

 

Achtung:

Für die ausgefallene Frühlingswanderung wird am 3. Oktober  2021 vom Berliner Wanderverband eine Berliner Herbstwanderung als Ersatzwanderung durchgeführt.! Sechs Wanderstrecken über 9, 14,  22, 31, 40 und 50 km sind möglich, davon vier geführt über 9, 13, 22 und 31 km Desweiteren wird es eine naturkundliche Wanderung über 10 km geben und 9, 14 und 21 km-Strecken sind für individuelles Wandern markiert. .

 

Der Plan III_21 wird z.Z. verteilt und ist gleichfalls hier  als pdf-Datei einseh- und downloadbar.                                                                       Der Abteilungsleiter

 

 

Zunächst einmal wünschen wir allen Besuchern unserer Webseite Gesundheit! Aufgrund der Corona-Einschränkungen haben wir derzeit keine Wanderangebote im Programm. Wir raten daher allen Wanderfreunden, sich dennoch schöne Wandererlebnisse auf eigenen, kleineren Touren durch Parks, Grün- und Gartenanlagen im Wohngebiet allein oder zu zweit zu verschaffen. Dabei kann man bei den zu erwartenden frühlingshaften Tagestemperaturen sicherlich seine Gesundheit und die eigenen Abwehrkräfte stärken. Auch deswegen: Auf an die frische Luft und die Natur genießen!
Wir hoffen, daß bei der jetzigen sinkenden Inzidenz-Zahl eine Lockerung im April kommen und dann wieder unser regelmäßiger Wanderablauf ermöglicht wird. Jedenfalls ist der neue Plan für die Monate Mai bis August 2021 bereits in Planung. 
Bis dahin wünschen wir allen Sportfreunden eine beständige Gesundheit.

 

Nun kommt er langsam, aber sicher: der Herbst.. Die Tage sind schon erheblich kürzer  und der Sonnenstand bedeutend wird langsam niedriger.  Jedoch hat sich die andauernde "Corona"-Krise noch nicht erledigt, die Inzidenzien nehmen gegenwärtig wieder zu.  

Der gültige Empor- Wanderplan für die Saison September bis Dezember 2021 ist als pdf-Datei verfügbar. Somit auch weiterhin: "Gut Fuß" auf allen Wegen!!

 

Allen Teilnehmern und Gästen an unseren Wanderveranstaltungen wünschen wir viele erlebnisreiche und interessante Eindrücke und einen sicheren Gang im Gelände! Wenn dann noch gute Laune zu allen Wanderungen mitgebracht wird, steht einem frohen Wandererlebnis,  an das man sich gern erinnert, nichts mehr im Wege.  Aus dem Wanderplan bis Ende des Jahres 2021 kann sich jeder die ihn interessierenden Angebote aussuchen.

 

Wanderplan 2021 - Teil III

Der Wanderplan I_2021 für die Monate Januar bis April 2021 ist in gedruckter Form auf den Wanderungen erhältlich. Ebenso kann er bei Christel Oppe angefordert werden.

Auch als  pdf-Datei ist er downloadbar.

 

Wpl III-2021.pdf

 

 

Facebook Google+ Email… weitersagen

Bezug unseres Wanderplan-Heftes

Die Ausgabe unseres aktuellen Wanderplanes, der dreimal im Jahr in Form eines kleinen Heftes erscheint,  erfolgt für Mitglieder kostenlos durch die Wanderleiter auf den Wanderungen. Er kann  für Mitglieder auch per Post bei

 

      Christel Oppe, Straße 42, Nr. 22,

      13125 Berlin,

      Tel: 030-94 33 532

 

unter Zusendung eines adressierten Briefumschlages für die Rücksendung angefordert werden. Gäste können ihn unter Zusendung eines mit 0,95 Euro frankierten Briefumschlages und Beilegung von 1,- € in Briefmarken erwerben.

 

 

Die Termine für die vom Berliner Wanderverband e.V. organisierten Wander-Veranstaltungen liegen fest. Bitte vormerken für 2021!

Es sind dies:

 

1.   Ersatz für Berliner Frühlingswanderung             am     03. Oktober 2021

     findet die Berliner Herbstwanderung (Ersatz für die ausgefallenen
     Frühlingswanderung) statt. Siehe unter News Wandern!!

3.   Quer durch Berlin                                 am     19. September 2021 

4.   Erlebnistag Wandern                            am     10. Oktober 2021

 

Wir empfehlen allen unseren Mitgliedern zum Gelingen dieser Wanderungen des Berliner Wanderverbandes e.V. durch eine rege Beteiligung beizutragen.