SV Empor Berlin e.V.

Der Kiezclub in Prenzlauer Berg

Abteilungsleitungswahl Wandern

04/08/2014

Wahl der Abteilungsleitung für die Jahre 2020 bis 2023

 

 Am 4. Dezember 2019 fand die jüngste Wahl zur Leitung der Abteilung Wandern des SV Empor Berlin e.V. für die nächsten vier Jahre (von 2020 bis 2024) statt. In Berlin-Pankow im großen Saal der Gaststätte Heideküche trafen sich nach individueller Anreise bzw. einer Wanderung mit der Wanderleiterin Dr. Annemarie Olbrich etwa 70 Mitglieder der Abteilung zur Wahlversammlung. 

Zu diesem Anlaß waren die Tische vorweihnachtlich gedeckt. Es gab für hungrige "Wandermäuler" eine Soljanka mit reichhaltig viel Fleisch, Kaffee und weihnachtliches Gebäck sowie Erfrischungsgetränke.

Der Abteilungsleiter, Dr. Axel Täumler, gab den umfassenden Rechenschaftsbericht für die Jahre 2016/19. Unsere Kassenwartin, Ursula Diesener, unterrichtete unsere Mitglieder über die Finanzen der Abteilung. In der abschließenden Diskussion wurde der Antrag Harry Gillmanns, den Jahresbeitrag auf 35 Euro zu erhöhen, von der Versammlung abgelehnt. Nach weiterer kurzer Diskussion wurde die Leitung für die Jahre 2016-2019 entlastet. Danach zeichnete derAbteilungsleiter für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit als Wanderwart und Gestalter unseres Wanderplans Barbara Starck mit einem Gutschein für ein selbst zu wählendes Präsent aus. Ebenfalls geehrt wurden für ihre Zuarbeit mit einem Präsent bzw. Büchergutscheinen Ursula Diesener, Gerhard Meier und Chtristel Oppe. 

Anschließend erfolgte die Wahl der Abteilungsleitung:

 

Abteilungsleiter:           Dr. Axel Täumler,  gleichzeitig Finanzen Einnaghmen

stellv. AL:                         Gerhard Meier

Kassenwart:                   Ursula Diesner  

Wanderwart:                 zur Zeit unbesetzt

 

Facebook Google+ Email… weitersagen

Abteilungsleitung Wandern

BBAer 111

Abteilungsleiter


Dr. Axel Täumler
Hanns-Eisler-Str. 88
10409 Berlin


portrait ph

Kassenwart


Ursula Diesner
Stillerzeile 97
12587 Berlin

  • 030-64 48 81 63

portrait ph

Wanderwart (z.Z. unbesetzt)