SV Empor Berlin e.V.

Der Kiezclub in Prenzlauer Berg

KindersportKindersport

23.11.2016

Herzlich Willkommen beim Kindersport !

Liebe Kinder & liebe Eltern,

wir bieten Kindern unter 6 Jahren ein altersgerechtes, vielseitiges und spaßiges Bewegungsangebot an!
Dem Bedürfnis nach Bewegung, welches Ihr Kind verspürt,  können wir in unserem Kindersportprogramm  nachgehen.
Ganz wichtig: Dabei stehen Spiel und Spaß im Vordergrund!

Um die Sportstunde spannender und lustiger für die Kinder zu gestalten, verpacken wir diese zusätzlich in einer kindgerechten Geschichte oder in ein Stundenthema. Dabei lernen die Kleinen oft noch etwas dazu und das Interesse bleibt somit auch.

Unser kunterbuntes Programm besteht aus Bewegungsparcours, Ball -und Fangespiele und aus vielen sportartübergreifenden Übungen. Auch mit einzelnen Übungen, wie beispielsweise Vowärts -/ Rückwärtsrollen, versuchen wir die Kinder auf den kommenden Schulunterricht vorzubereiten.
Im Allgemeinen trainieren wir mit den Kindern, die Körperbeherrschung, das Schnelligkeits- und Ballgefühl, sowie Kraft, Ausdauer und Koordination.
Zu dem bringen wir den Kindern bei immer fair und ehrlich, sich selbst und den anderen gegenüber, zu sein.

Wir versuchen die Kleinen nicht nur an Sport heranzuführen, sondern sie auch im Alltag zu bestärken.

Kommen Sie doch einfach mal mit Ihrem Kind vorbei und testen eine Sportstunde mit uns aus. Wir freuen uns immer neue Kinder & Eltern kennenlernen zu dürfen. Und wer weiß, eventuell wartet schon ein guter Freund oder eine gute Freundin auf Dich bei uns im Kindersport. Auch viele Eltern sind dabei und unterstützen Ihr Kind, also Sie sind nicht alleine.

Schnuppern Sie mal rein !

Facebook Google+ Email… weitersagen