Eines verbindet uns alle: der Spaß am Volleyball und nach dem oft so stressigen Alltag ein wenig Sport in einem Team zu treiben. Im Winter spielen wir in verschiedenen Turnhallen, im Sommer meist draußen im Sand  Beachvolley.

Wir Volleyball-SpielerInnen sind ganz unterschiedlich. Die einen waren mal aktive Turnier- und Ligaspieler, die ein bisschen mehr Ruhe in ihren "Spiel-Alltag" bekommen wollten. Die anderen sind über Annoncen auf uns aufmerksam geworden oder haben uns im Sommer auf dem Beachvolleyballplatz spielen sehen.

In unserer Abteilung gibt es drei Mannschaften mit unterschiedlichen Spielniveaus. Die erste Mannschaft spielt am Montag und ist ein gemischtes Team, das auf mittlerem Niveau spielt.
Die zweite Mannschaft spielt mittwochs, ist ebenfalls ein gemischtes Team und spielt auf gehobenerem Niveau.
Die dritte Mannschaft spielt immer am Freitag und besteht vorwiegend aus Männern, die sich immer über mitspielende Frauen freuen. Die Männer und Frauen spielen auf einem höheren Niveau.

Volleyball ist beim SV Empor eine reine Breitensport-Abteilung. Das Alter der SpielerInnen reicht von 20 bis fast 60 Jahren. Es gibt weder Kinder- noch Jugend-Mannschaften und auch keine Teams, die an Meisterschaften mitspielen. Wir betreiben den Sport aus Spaß an der Freude, ohne verbissenen Leistungsgedanken.