SV Empor Berlin e.V.

Der Kiezclub in Prenzlauer Berg

Willkommen bei den LaufGaudys

Ansprechpartner: Reimund Furkert

Telefon: 0176/31627925

e-mail: laufgruppe@sv-empor-berlin.de

 

Du hast das alleine Laufen satt? Dann komm zu uns!

Wir sind ein internationaler Lauftreff für Anfänger und Fortgeschrittene, der 2012 gegründet wurde.
Treffpunkt ist jeden Donnerstag um 18.00 Uhr im kleinen Stadion des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks. Die Laufeinheit geht etwa eine Stunde, doch wer danach noch selbstständig weiter laufen möchte, kann dies gern tun.

Bei uns steht Spaß, Abwechslung und Freude im Vordergrund! Die Stunde wird meist mit einer Erwärmung begonnen, in der die Grundlagen des Lauf ABC´s mit inbegriffen sind. Nach der Erwärmung laufen alle individuell. Unser Verantwortlicher und Ansprechpartner denkt sich für jede Stunde ein neues und schaffbares Trainingsprogramm aus, sodass man noch zusätzlich einen Ansporn zum Laufen bekommt. Anfänger und Fortgeschrittene laufen alle zusammen. Doch vor allem haben wir immer ein Auge auf die Anfänger, um mögliche Fehler früh zu erkennen und mit Tipps dagegen zu steuern.

Um bei uns mit zu machen, brauchen Sie keine bestimmten Voraussetzungen! Nur ein Lauf- bzw. Sportoutfit ist Pflicht. Haben Sie unser Probetraining absolviert und wollen bei uns eintreten, dann empfehlen wir immer als Vorsichtsmaßnahme, sich nochmal beim Arzt untersuchen zu lassen.

Zweimal im Jahr treffen wir uns außerhalb des Trainings zu Unternehmungen wie z.B. Sommergrillen oder Glühwein trinken. An größeren Veranstaltungen, wie beispielsweise Marathonläufe, nehmen einzelne Läufer von uns teil, jedoch nicht wir als Gruppe.

Alle laufhungrige können gerne zu unserer Laufgruppe "Die LaufGaudys" dazu stoßen und mit netten Leuten die Laufstrecke absolvieren. Wir sind offen für alle und freuen uns, neue Leute kennen zu lernen!

Die LaufGaudys - vom SV Empor Berlin

 

  • Was?

Lauftreff für Anfänger und Fortgeschrittene

               

  • Wann?

jeden Donnerstag um 18.00 Uhr

(Kommt gern auch zum Probelaufen)

   

  • Wo?

Im kleinen Stadion des Jahn-Sportparks

(Cantianstr.24, 10437 Berlin)

   

  • Wie?

Laufen mit Spaß, fachlicher Betreuung und Abwechslung, um den eigenen Laufstil zu verbessern oder einfach nur um gemeinsam zu laufen

 

  • Besonderes?

Laufen unter Flutlicht im Winter (manchmal mit Musik)

Gemeinsame Aktionen, z. B. Sommergrillen oder Glühwein trinken im Winter

 

  • Interesse?

Kontakt: Reimund Furkert

Telefon: 0176/31627925

e-mail: laufgruppe@sv-empor-berlin.de