Empor in FrankreichGewichtheben

17.06.2023

Der Leiter unserer Gewichtheber-Abteilung Antonio Exner war letztes Wochenende mit zwei weiteren Sportlern des SV-Empor Berlins in Frankreich, Comines zu einem Internationalen Wettkampf unterwegs. Dabei konnte einer der zwei Sportler (Elias Exner) mit 6 gültigen Versuchen und einer neuen Bestleistung glänzen. So war das Endergebnis für ihn 108kg im Reißen und 136kg im Stoßen.

Die Gewichtheber/innen von Empor beim Sportfanat - VereinscheckGewichtheben

Beim Training bekamen wir Besuch von Kenny Mistelbauer von Sportfanat. Schaut euch hier den Beitrag an!

Europameisterin aus dem SV Empor BerlinGewichtheben

Antonia Ackermann konnte vor kurzen den Europameistertitel nachhause holen. Am 19.10.2022 startete die 20 jährige in der Gewichtklasse -64. Dort lieferte sie eine spitzen Leistung ab, in der ersten Teildisziplin (Reißen) hob sie in einem Zug 93kg über ihren Kopf hoch und in der zweiten Teildisziplin (Stoßen) sicherte sie sich 113 kg und endgültig den Europameistertitel.

(Foto: Isaac Morillas)

Sieg für die Bundesliga Mannschaft Gewichtheben

Vergangenes Wochenende am 03.12.2022 holte die Mannschaft des SV Empor Berlin bei ihrem Heimwettkampf gegen Görlitz erfolgreich den Sieg in der II.Bundesliga. Insgesamt kam ein Ergebnis mit einer Punktzahl von 437,2 Punkten zustande. Es starteten 6 Athleten für das Team Empor/ Berlin die alle ihre individuelle Punktzahl bzw. Ergebnis zur gesamt Punktzahl beitrugen.

Unser letzter Bundesliga WettkampfGewichtheben

Am Samstag den 11.03.2023 fand unser letzter Bundesliga Wettkampf dieser Saison statt. Es war ein Spannendes hin und her beim Punktestand. Zum ende konnten wir uns ein Punkt für die Tabelle holen und sind somit Tabellen Platz 4 in der 2.Bundesliga.

Antonia Ackermann bei ihren ersten AktivenGewichtheben

19.04.2023

Vergangenen Mittwoch konnte die junge Gewichtheberin das erste mal auf  internationaler Bühne der Senioren Heben. Sie startete in der Gewichtsklasse -71 in der B-Gruppe und erreichte eine Zweikampfleistungs von 200kg. Wir gratulieren.